< Dorffest in Pinsdorf August 2015 kommunale Partnerschaft wurde gepflegt
22.09.2015
Kategorie: Zeitungsberichte

Besuch aus Pinsdorf

Freizeitgruppe stattet Altdorf einen Besuch ab


Beim Stockschießen hatten die Pinsdorfer die Nase vorne.

Altdorf.

Eine zünftige Reisegruppe aus der oberösterreichischen Partnergemeinde Pinsdorf verweilte am Wochenende in Altdorf. Den Abend verbrachte diese in geselliger und freundschaftlicher Runde gemeinsam mit einer Abordnung des Partnerschaftsvereins Altdorf.

Die Gruppe der sogenannten 57er (die Mitglieder sind überwiegend im Jahr 1957 geboren) ist

vor vielen Jahren aus einer Idee entstanden, bei den Pinsdorfer Ortsmeisterschaften mit einer Jahrgangsmannschaft anzutreten. Seither nunmehr 28 Jahren ist die Gruppe sportlich aktiv und unternimmt auch gemeinsame Ausflüge und Reisen. Ihr diesjähriger Ausflug wurde wieder in bewährter Weise von Manfred Stockhammer organisiert und führte zunächst nach München, wo sie durch den Viktualienmarkt geführt wurde. Am Nachmittag traf man sich auf dem Sportgelände des SC Pfettrach mit einer Altdorfer Auswahl zum Stockschießen. Auch wenn die Pinsdorfer ihre Fußballschuhe mittlerweile an den Nagel gehängt haben, so bewiesen sie hier durchaus ihre sportlichen Fähigkeiten. Mit je zwei Teams von vier Spielern aus den beiden Gemeinden wurde um die Punkte gerungen. Trotz Unterstützung der Pfettracher Stockschützen um Werner Meilinger konnten die Gastgeber letztendlich die Freizeitsportler knapp nicht bezwingen.

Am Abend traf man sich im Herbergslokal Lainer in Eugenbach. Neben den beiden Vereinsvorsitzenden Eva Strasser und Michael Kapfhammer und weiteren Vorstandsmitgliedern ließ es sich auch Bürgermeister a. D. Josef Sehofer nicht nehmen, die freundschaftlichen Kontakte zu den Pinsdorfern zu pflegen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.