< Anmeldeformular: Verbindliche Reiseanmeldung für die Vereinsreise Lago Maggiore/Comer See vom 31.8.-7.9.2014
21.03.2014

Von anspruchsvoller Blasmusik begeistert

Partnerschaftsverein besuchte Frühjahrskonzert in der Partnergemeinde

Die Vereinsvorsitzenden Eva Strasser und Michael Kapfhammer bedankten sich beim Obmann Hannes Plank und Kapellmeister Hannes Doblmair für den herrlichen Konzertabend

Die rund 55 überwiegend jungen Musikerinnen und Musiker ernteten viel Applaus für ihre Darbietungen

Am vergangenen Samstag erlebte die Reisegruppe des Partnerschaftsverein Altdorf ein erstklassiges Frühjahrskonzert des Musikverein Pinsdorf im Toscana Congress in Gmunden. Kapellmeister Hannes Doblmair konnte mit einem perfekt eingestellten Klangkörper aufwarten. Der vielfach ausgezeichnete Musikverein Pinsdorf aus der Partnergemeinde bot ein abwechslungsreiches Programm mit einem stimmigen Orchester und ausgezeichneten Solisten. Besonders die Gesangssolisten begeisterten die Besucher, indem sie diese in die Welt des Films und Musicals entführten. Neben Ohrwürmern aus Grease und einem Potpourri Elvis in Concert wurden auch Werke von Richard Strauß und Thomas Doss zur Aufführung gebracht. Abgerundet wurde das anspruchsvolle Programm mit der Pinsdorfer Polka. Die Konzertfahrt hatte der zweite Vorsitzende Michael Kapfhammer zur Zufriedenheit aller wieder bestens organisiert.

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der kommunalen Partnerschaft mit der oberösterreichischen Gemeinde Pinsdorf kommen die Musiker des Musikverein Pinsdorf zum diesjährigen Marktfest nach Altdorf und spielen mit der Böhmischen Formation zur Unterhaltung der Gäste auf.