20.-21. April 2024 – Konzertfahrt nach Pinsdorf

Am 20./21. April 2024 besuchte eine Reisegruppe des Partnerschaftsverein Altdorf das Frühjahrskonzert des Musikverein Pinsdorf im Toscana Congress Gmunden.

Mit einem fulminanten Programm stellten die 60 Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Pinsdorf unter der Leitung des Kapellmeisters Hannes Doblmair einmal mehr ihr hohes Leistungsniveau unter Beweis. Das dargebotene Programm spannte sich von Klängen zum diesjährigen Brucknerjahr über Filmmusik, Big Band, Rock, Funk und eine musikalische Reise in 80 Tagen um die Welt. Das gelungene Konzert honorierte das Publikum schließlich mit langanhaltendem Applaus.

Die Rückfahrt führte am Sonntag über Linz, wo man in einer Stadtführung viel Interessantes über die oberösterreichische Landeshauptstadt erfuhr.

Zum gemeinsamen Abendessen wurde die Reisegruppe um den stellvertretenden Vorsitzenden und Organisator Michael Kapfhammer am Samstagabend von den gastgebenden Bürgermeistern Jürgen Berchtaler und Christa Schiemel freudig empfangen. Auch am Rande des Konzerts nutzten die Altdorfer Bürgermeister Sebastian Stanglmaier und Angelika Aigner die Gelegenheit zum Gespräch mit den Freunden aus der kommunalen Partnergemeinde.

Bald sieht man sich wieder, wenn die Böhmische Formation der Blaskapelle zusammen mit der Feuerwehr Pinsdorf ihre Aufwartung beim Gründungsfest der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf am 23. Juni macht.

Zum Marktfest hat sich wieder Jürgen Berchtaler angekündigt, der von Rosemarie und Dieter Helms begleitet wird, die das Fest wieder kulinarisch mit den beliebten Strauben bereichern werden.