07. Mai 2022 – Weinverkostung in Altdorf

Nach drei Jahren der „Abstinenz“ konnte der Partnerschaftsverein endlich wieder seine Weinverkostung durchführen. Der Einladung der Vereinsvorsitzenden Eva Strasser und dem Organisator Wilfried Böhmer folgte eine große Zahl von Interessenten in das Altdorfer Heimatmuseum. Familie Bastianello aus Gambellara im Veneto bot biologische Weine aus ihrem neu erworbenen Weingut „Nani“ in den Colli Berici zusammen mit einem kleine Schmankerlimbiss passend zu den Weinen an. Die Vorstellung und kurze Beschreibung der angebotenen Weine übernahm Sohn Nicola Bastianello erstmals in deutscher Sprache. Er erläuterte auch die neue Firmenorganisation unter der neu gegründeten Holding „Federico II“, in der die nunmehr vier Produktionsstätten zusammengefasst sind.  Die angeregten Gespräche untereinander gei einem oder mehreren Gläschen Wein zogen sich bis in die Nacht hinein.