19.-20.08.2023 Pinsdorf Dorffest

Bereits zum 13. Mal beteiligte sich der Partnerschaftsverein Altdorf beim jährlichen Dorffest in der kommunalen Partnergemeinde Pinsdorf im oberösterreichischen Salzkammergut. Begehrt waren am Sonntagvormittag neben dem Landshuter Bier wieder die Weißwürste und Brezen alteingesessener Altdorfer Handwerksbetriebe. So hatte bei hochsommerlichen Temperaturen das Team um Organisator und zweiten Vorsitzenden Michael Kapfhammer alle Hände voll zu tun. In Gesprächen konnten die vielfältigen langjährigen Beziehungen vertieft und auch wieder Anregungen für neue Begegnungen initiiert werden.

Auch eine stattliche Gruppe von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Altdorf verbrachte das Wochenende in Pinsdorf. Zweiter Vorsitzender Dominik Sigl und stellvertretender Kommandant Daniel Barth sowie Mitglieder des Festausschusses warben für das 150-jährige Gründungsfest vom 21. bis 23. Juni 2024 in Altdorf. Neben einer Abordnung der Feuerwehr Pinsdorf wird auch eine Formation des Musikverein Pinsdorf das Fest bereichern.